0

Scuttle Butt [Sinclair ZX Spectrum]

ScuttleBut - Startscreen

ScuttleBut – Startscreen

Scuttle Butt
Autor: Karl Hörnell
Jahr: 2018
Rechner: Sinclair ZX Spectrum
Download

Alle die Probleme mit sogenannten „Toiletten-Humor“ haben, sollten nicht weiterlesen 🙂 Alle anderen finden in Scuttle Butt mal wieder ein originelles Spiel für den Spectrum. Mit von der Partie ist ein großer Hintern, der Kacke fallen lässt. Genau – da habt ihr richtig gelesen – das Ziel des Spiels ist, es mit einem Eimer herumzurennen und die Kacke aufzufangen die ein großer Hintern fallen lässt.

Deine Aufgabe ist es, das der schöne neue Wohnzimmerteppich nicht verschmutzt wird. Stelle sicher, dass der Eimer nicht übervoll wird, da dies katastrophal sein könnte, wie du dir bestimmt vorstellen kannst 🙂 Sobald der Eimer voll ist, musst du schnell zur Toilette rennen und ihn ausleeren. Zum Glück muss die Toilette nicht gespült werden, die Kacke verschwindet auf magische Weise, was eine gute Sache ist, da es sonst kompliziert werden könnte!

Scuttle Butt erinnert etwas an das Spiel Oil Panic, gepaart mit Viz Comic Humor. Nicht wundern, das Spiel ist wirklich in monochrom (schwarz/weiss), die Grafik im Cartoonstil ist aber sehr gut gezeichnet.

ScuttleBut - Screen

ScuttleBut – Screen

Steuerung
1 – links
2 – rechts

Fazit
Das Spiel hat eine nette Melodie und ein einfaches Spielprinzip, dafür ist es für ein Erstlingswerk sehr unterhaltsam. Das Thema das Spiels trifft sicher nicht den Geschmack jedes Spielers ist aber sicher ein lustiger Spaß auf der nächsten Party. 🙂 Ein Video erspare ich mir in diesem Fall, da der obige Bildschirm bereits das ganz Spiel zeigt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.