0

The Adventures of Jane Jelly: The Egg Diamant

The Adventures of Jane Jelly - The Egg Diamond - Ladescreen

The Adventures of Jane Jelly – The Egg Diamond – Ladescreen

The Adventures of Jane Jelly: The Egg Diamant
Autor: Jaime Grilo
Jahr: 2018
Rechner: Sinclair ZX Spectrum 48K/128K
Download

Jaime Grilo liefert den dritten Teil seiner Jane Jelly Trilogie ab! Entwickelt mit Arcade Game Designer und AGDMusicizer II. Auf dem 48K Spectrum gibt es keine Musik, auf dem 128K Spectrum gibt es AY-Unterstützung

Die Hauptfigur ist Jane Jelly (der Spieler), eine junger Schatzsucherin. Jane war schon immer fasziniert von Abenteuern und Entdeckungen. Beeinflusst von den Filmen Indiana Jones und Tomb Raider beschloss Jane, ihr Glück zu versuchen.Jonathan A. G. Dwell, ein alter Bekannter ihres Vaters, der Janes Willen kannte, beauftragte sie, einige Schätze zu suchen, von denen er Kenntnis hatte. In ihrer ersten Mission fand Jane und brachte Jonathan den Schatz von Zedin. Dann schickte Jonathan sie in den Wald von Hotmarmalade, um seinen Schatz zu finden. Jane hat ihre Mission erfolgreich abgeschlossen. Dies ist ihre dritte Mission und dieses Mal ging sie nach Badass Guy Island, um den Ei-Diamanten zu finden. Um die Mission abzuschließen, muss Jane das Boot erreichen, das sie mit dem EI-DIAMANT und angezogen! an Land gebracht hat!

Das Spiel
In diesem Spiel kann Jane, im Gegensatz zu den vorherigen, Dünen und kleine Stufen erklimmen, ohne springen zu müssen. Das Spiel hat 21 spielbare Bildschirme. Der Ei-Diamant ist in einer Truhe. Aber es gibt mehr als eine Truhe auf der Insel und Jane muss die richtige finden.
Oh … Und um es zu öffnen, muss sie auch den richtigen Schlüssel finden. Dafür muss sie in den Schlüsselboxen suchen, die sich im Unterschlupf der Verbrecher befinden.
Um an bestimmte Orte zu gelangen, muss Jane einen Hebel betätigen, der ohne Rad ist. Dieses Rad kann in einem der Kommoden gefunden werden, die im Versteck verstreut sind.
Sie wird einige Gefahren auf ihre Art begegnen:
– die Verfolgervögel, die ihre Energie verringern – wenn sie 0 erreicht, verliert sie ein Leben
– die scharfen Steine, die sie töten
– die brennenden Fackeln, die sie töten
– und natürlich die bösen Jungs. Wenn sie Jane fangen, werden sie sie ins Gefängnis stecken, sie ausziehen und alle Gegenstände wegnehmen, die sie hat (Diamant, Schlüssel und Hebelrad). Der Inventarbereich am unteren Bildschirmrand wird leer.

Die nackte und eingesperrte Jane muss aus dem Gefängnis fliehen und ihre Kleidung und alle Gegenstände finden, die sie braucht, um die Mission zu erfüllen (wenn sie das Hebelrad bereits benutzt hat, muss sie es nicht wieder aufnehmen). Um aus der Gefangenschaft zu entkommen, erinnere dich an den Text der Musik … Der einzige Weg ist nach oben! Wenn sie zum dritten Mal erwischt wird, wird sie den Badass Boss treffen! Jane wird auch Energieflaschen finden, die es ihr ermöglichen, wieder Energie zu gewinnen (offensichtlich).

he Adventures of Jane Jelly - The Egg Diamond - Screen

he Adventures of Jane Jelly – The Egg Diamond – Screen

Im unteren Teil des Spielbildschirms sehen wir:
– einen Bereich, in dem Nachrichten geschrieben werden;
– das JAIL-Wort, das die Zeiten darstellt, in denen sie von bösen Jungs verhaftet wurde, in Blau.
– die Anzahl der LEBEN, dargestellt durch grüne Hüte, die rot werden, wenn Jane stirbt;
– der Inventar-Bereich, in dem wir die Objekte sehen können, die Jane mit sich trägt, in Gelb (ihre Kleidung, Eier-Diamanten, Brustschlüssel und Hebelrad);
– der CAUGHT-Timer, der sich jedes Mal verringert, wenn die bösen Jungs versuchen, Jane zu fangen;
– die Energie, die sie hat (beginnt mit 100);

Jane beginnt mit 3 Leben.

Die 3 Leben zu verlieren oder den Badass Boss zu treffen, bedeutet GAME OVER.

Steuerung
Kempston-/Sinclair-Joystick, Tastatur

Tastaturbelegung
q – oben
a – unten
o – links
p – rechts
SPACE – springen
h – Pause

Fazit
Jane Jelly 3 ist ein sehr fortgeschrittenes Spiel im Vergleich zu den Vorgängern, der Ladebildschirm von Andy Green und Jamie Ball ist sehr gut gemacht, die Grafiken und Levels sind viel ansprechender mit Schriften von Paul Van Der Laan, die Charakterdesigns sehen besser aus. Viel mehr Aufwand wurde in den UI-Bildschirm gesteckt, und was mich wirklich umgehauen hat, war der atemberaubende Soundtrack von Yerzmyey, der wirklich auf Hochtouren lief, als Jane im Gefängnis landete. Also, wenn ihr Zeit habt, gebt diesem Spiel eine Chance, es ist ein weiteres tolles Spiel aus dem Jahr 2018.

Walkthrough von RZX Archive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.