0

Robot 1 in…. THE PLANET OF DEATH [Sinclair ZX Spectrum]

The Planet Of Death - Ladescreen

The Planet Of Death – Ladescreen

Robot 1 in…. THE PLANET OF DEATH
Autor: Mat Recardo
Jahr: 2017
Rechner: Sinclair ZX Spectrum
Download: itch.io

Es ist noch nicht lange her, dass ich über Mat Recardo’s Spiel Robot 1 in The Ship of Doom berichtet habe , da ist auch schon der Nachfolger bereit. Im ersten Teil wurde Robot 1 von der Crew auf einem Raumschiff zurückgelassen, dass sich auf einem Kollisionskurs mit der Sonne befand. Auch dieses Spiel wurde wieder mit AGD entwickelt.

Wie im ersten Teil steuerst du Robot 1, der leider nicht entkommen ist, sondern auf einen fremden Planeten teleportiert wurde. Hier will er eine Nachricht aussenden, die seine Rettung ermöglichen könnte. Dazu muss er einige Gegenstände finden und mit den Lebewesen auf dem Planeten interagieren, die ihm bei seiner Mission behilflich sein könnten.

Es gibt wieder AY Musik von Sergey Tosov (128K Spectrum) und eine ULAplus Version mit mehr Farben.

The Planet Of Death - Screen

The Planet Of Death – Screen

Steuerung
Kempston-/Sinclair-Joystick, Tastatur

Tastaturbelegung
z/x – links und rechts
p – springen
o – aufnehmen und durch das Inventar „blättern“ (es können nur drei Dinge gleichzeitig getragen werden)
k – interagieren/sprechen
1 – Pause
2 – Musik ein/aus

Fazit
Tolles Spiel – leider erschließt sich nicht immer welcher Gegenstand für was logisch eingesetzt werden kann. Der Soundtrack von Sergey Tosov  ist wieder hervorragend. Am Besten die 128K Version mit ULAplus spielen 🙂

Walkthrough von RZX Archive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.