Retro: Sinclair ZX Spectrum – Spielvorstellung: Isidoro, en la ciudad de la furia

Isidoro, en la ciudad de la furia
Autor: Fabio Didone
Jahr: 2014
Download: Link
Rechner: ZX Spectrum 48K

Die Geschichte ist etwas länger als hier von mir übersetzt wurde. Leider war alles nur in Spanisch und daher die Übersetzung nicht ganz so einfach 🙂 Isidoro ist wieder einmal von Favio Didone und wurde mit der La Chuerra Engine der Mojon Twins erstellt

Geschichte
Die Stadt der Wut, voller Feuchtigkeit, mit einem Binnenmeer-Hafen. Es ist eine Zeit der Verwirrung und Unordnung. Ein Clan der bösen Zauberer verteilt 12 Boxen mit Illusionen. Unser Ziel ist es diese Kreaturen und verlorene Illusionen zu beseitigen.

Teil 1: Entfernen Sie die 16 Magier, die die 24 Bildschirme des Spiels zu durchstreifen. Sie können ausgeschaltet werden indem man auf sie springt. Eine Anzeige am unteren Rand des Bildschirms zählt die entfernten Magier.

Teil 2: 12 Kisten einsammeln und zu einem Warenhaus bringen

Isidoro - Menü
Isidoro – Menü

Anzeige am unteren Rand der Spiels (von links nach rechts)

  • Anzahl der erledigten Magier
  • Anzahl der Kisten
  • Anzahl der Leben
  • Anzahl der Schlüssel

Steuerung
Kempston/Sinclair Joystick und Tastatur

Tastaturbelegung
o – links
p – rechts
SPACE – Springen

Isidoro - Screen
Isidoro – Screen

Hier eine Übersicht über die Level zur Orientierung
http://maps.speccy.cz/map.php?id=Isidoro

Fazit
Wieder ein nettes Spiel von Favio Didone, das nett gestaltet wurde und einen moderaten Schwierigkeitsgrad hat. Den ersten Teil habe ich fast schon geschafft. Ich muss mich nochmal damit beschäftigen um auch den Rest noch zu schaffen. Spassig 🙂