Zum Inhalt springen

Retro: Sinclair ZX Spectrum – Spielevorstellung: Nightmare on Halloween

Nightmare on Halloween
Jahr: 2013
Autor: Radastan/Bytemaniacos
Download: Homepage
Rechner: ZX Spectrum 48K

Geschichte
Die Halloween Nacht wird dieses mal schrecklicher als gewöhnlich für Mr. Bates. Aus Versehen hat er fünf Seiten des geheimen Clan-Buch der Hexen verloren und der Fluch hat ihn zu einem lebenden Skelett gemacht. Nur durch das Auffinden der fünf Seiten des Buchs wird er wieder zum Menschen.

Nightmare on Halloween - Ladescreen
Nightmare on Halloween - Menü

Steuerung
O – links
P – rechts
SPACE – springen
Ebenso funktionieren Kempston oder Sinclair Joystick

Nightmare on Halloween Screen

Fazit
Das Spiel ist genau nach meinem Geschmack – ist zwar ein Jump&Run – hält aber gut die Balance im Schwierigkeitsgrad. Die Grafik ist wie vom Spectrum gewohnt – mit viel Liebe zum Detail. Die Gegner sind immer so platziert das man keine bösen Überraschungen erlebt und die Steuerung ist präzise. So macht das auch mir richtig Spass!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert