Retro: Sinclair ZX Spectrum – Spieletest: The Lost Treasure

Lost TreasureHeute gibt’s ein Spiel im alten Design für den Sinclair ZX Spectrum:

The Lost Treasure
Jahr: 2013
Autor: Andy Watson
Download: The Lost Treasure
Rechner: ZX Spectrum 48K

Story
Hier gibt es keine große Hintergrundgeschichte 🙂
Während eines Besuchs in Coventry stolperst Du über eine Reihe von Höhlen. Bei näherer Untersuchung findest Du heraus das sie Schätze von früheren Zivilisationen beinhalten. Die Schätze werden von richtigen Fieslingen bewacht. Sammle die Schätze in den Höhlen ein und suche den Ausgang.

Lost Treasure - Ladescreen
Lost Treasure – Ladescreen

Steuerung:
Q – oben
A – runter
O – links
P – rechts
R – Tasten neu definieren

Fazit:
Das Spiel ist einfach gehalten und wurde mit dem CGD entwickelt. Es hat einen schönen Ladescreen mit Untermalung durch Beepola Sound von Lee Prince. Die Fieslinge sind richtig fies, so dass ich nicht über den ersten Screen hinausgekommen bin. Deswegen gibt es diese Mal auch kein Video 🙂 Sicher ein netter Zeitvertreib aber für mich etwas zu frustrierend.

Lost Treasure - Screen
Lost Treasure – Screen