Retro: Sinclair ZX Spectrum – Spielevorstellung: Skurff

SKURFFminiSKURFF
Jahr: 2013
Autor: R-Tape
Download: Skurff
Rechner: ZX Spectrum 48/128K

Beschreibung
Du bist SKURFF – ein pockenvernarbter Diener im Schloss von Oberon. Du führst ein Leben der Plackerei in welchem du folgendes erledigen muss:

  • spieße die WubWubs auf die Spikes
  • esse den ganzen Staub
  • drinke den Beetle Juice

Danach musst Du Dich zu Deiner Meisterin „Morgbella“ für Deine „nächtlichen Aufgaben“ begeben. 🙂 Dann folgt der nächste Level.
Jeder Bildschirm hat einen kryptischen, verborgenen Hinweis von NODROG, meist für ein bisschen mehr Spaß.

Die Extra Screens wurden mit dem exzellenten ZX7 komprimiert. Zur Erstellung wurde der CGD verwendet.
Die Melodie am Anfang – Greensleeves – stammt von Dr. Thomas unter Verwendung von Beepola

SKURFF Ladescreen
Ladescreen
SKURFF Start
Start

 

Steuerung
o = links
p = rechts
q = oben
a = unten

SKURFF Level 1
Level 1
SKURFF Level 2
Level 2

Fazit
Ein sehr gelungenes Spiel mit einer einfachen aber sehr amüsanten „Story“. Ich habe mich schon auf dem zweiten Bildschirm schwer getan die Hindernisse umgehen und die Zeit einzuhalten – ich persönlich würde kein Zeitlimit benötigen 🙂 Mal sehen evt. gibt es bald einen Poke um das Zeitlimit zu umgehen, dann werde ich mir die nächsten Level bestimmt auch noch ansehen.