Retro: Sinclair ZX Spectrum – Spieletest: Deadly Labyrinth of Lord Xyrx

Deadly Labyrinth of Lord Xyrx 2 miniDeadly Labyrinth of Lord Xyrx
Jahr: 2013
Autor: HOOY-PROGRAM group
Download: Deadly Labyrinth of Lord Xyrx
Rechner: ZX Spectrum 48K mit AY-Interface/128K

Geschichte
Du bist dabei das „Deadly Labyrinth of Lord Xyrx“ zu betreten. Du musst nicht alle Gegenstände essen aber du musste in jedem Level fünf blaue Schlüssel sammeln um alle Türen in die nächste Kammer zu öffnen. Achtung: Vermeide die Monster 🙂 Sie töten dich sofort. Am Schluß erwartet die die düstere Burg von Lord Xyrx. Nimm‘ dich in Acht!

Deadly Labyrinth of Lord Xyrx - Titelscreen
Deadly Labyrinth of Lord Xyrx – Titelscreen

Steuerung
Q – Oben
A – Unten
O – Links
P – Rechts

Deadly Labyrinth of Lord Xyrx
Deadly Labyrinth of Lord Xyrx

Fazit
Das Spiel hat mir gefallen! 🙂 Manchmal habe ich mich zwar etwas über die Steuerung geärgert, da das Männchen genau um ein Feld weiter gelaufen ist, als ich wollte – kann aber auch an meiner mangelnden Koordination liegen. Insgesamt aber ein sehr schönes Spiel – die Zeit ist nicht zu knapp bemessen so dass man nicht hetzen muss – manche Stellen erfordern aber schon richtig gute Reaktionen, das ist aber zu verschmerzen. Ich muss zwar zugeben am Emulator schon mal die Speicherfunktion verwendet zu haben, aber ich wollte unbedingt weiter kommen. Daher ist dieses Mal das Video auch etwas länger geworden 😉