reBOOTed [Atari Jaguar]

Rebooted - Vorderseite
Rebooted – Vorderseite

reBOOTed
Autor: REBOOT
Jahr: 2021
System: Atari Jaguar
Publisher

Der Name dieser Cartridge ist ein Hinweis auf den Inhalt. Alle Spiele stammen von den Atari Jaguar Spezialisten  REBOOT. reBOOTed bedeutet übersetzt so ungefähr „Neustart“. Das bezieht sich auf die sieben Spiele, die auf der 6 MB Cartridge enthalten sind. Diese sind bereits vor einigen Jahren erschienen, wurden aber auf Jaguar CD veröffentlicht. Einige davon wurden überarbeitet –  dazu zählen neue Grafiken, Musik und anderen Ergänzungen wie Pro Controller-Unterstützung und die Möglichkeit Spielstände auf der Cartridge zu speichern

Die Veröffentlichung entspricht dem AtariAge-Standard:
– professionell bedruckte, voll farbige Schachtel
– ein farbiges Handbuch
– eine Spielkassette (erhältlich in dunkelgrau, durchsichtig, rot oder klar)
– drei zufällige reBOOTed-Postkarten

Die Spiele
Beebris – Special Edition – die Blöcke fallen unerbittlich auf den Bildschirm. Verwalte den Stapel, oder du wirst scheitern!
Downfall: OG Plus – alle Funktionen von Downfall+ in einer aktualisierten Version der Originalversion.
HMS Raptor: Oxygenated – rette die Taucher, weiche den Haien aus, lass dich nicht abschießen oder der Sauerstoff geht dir aus. Einfach!
Kobayashi Maru: Redux – spring im Zeitraffer durch die Lüfte und hol‘ den Highscore!
Rocketeer: Rebooted – die Weiten des Universums sind nicht einfach zu durchqueren. Mit einem Raumanzug und einer Kanone kannst du es aber weit bringen!
Expressway: Re-Expressed – die Pepdestranity wird wieder einmal angegriffen. Kannst du es auf die versprochene andere Seite der Straße schaffen und dem unerbittlichen Autokult entgehen?
Rocks Off (Again) – Ein planetarisches Puzzlespiel. Kannst du alle Levels abschließen?
Und mehr…?

Rebooted - Vorderseite
Rebooted - Rückseite
Rebooted - Manual
Rebooted - Cartridge
Rebooted - Postkarten
Rebooted - Vorderseite
Rebooted - Rückseite
Rebooted - Manual
Rebooted - Cartridge
Rebooted - Postkarten
previous arrow
next arrow
 
Fazit
Eine genaue Beschreibung der Spiele würde den Rahmen dieses Artikels komplette sprengen, aber diese Cartridge ist auf jeden Fall jeden Cent wert. Manche der Spiele allein würden schon die 70 $ rechtfertigen. Endlich kommen auch Jaguar Spieler, die kein CD-Laufwerk besitzen in den Genuss dieser Spiele!