0

Escape 2042 [Atari Jaguar]

Escape 2042 - Vorderseite

Escape 2042 – Vorderseite

Escape 2042: The Truth Defenders
Autor: Orion
Jahr: 2017
System: Atari Jaguar
Bezugsquelle: Atari Age

Escape 2042 ist wohl das letzte Spiel für den Atari Jaguar von Orion (bekannt u.a. für Philia und Alice Moms Rescue). Dieser will sich aus der Szene zurückziehen und auf andere Projekte konzentrieren. Daher hat er dieses Mal wohl auch schon den Vertrieb an Albert Yarusso von Atari Age übergeben. Dieser hat ja auch die Formen für die Jaguar Cartridges.

So kommt auch die Verpackung im üblichen Atari Jaguar Stil daher. Das Spiel kostet 70$. Die Cartridge hat die übliche graue Farbe, gegen einen Aufpreis von 5$ gibt es eine transparente Cartridge. Die Anleitung umfasst 16 Seiten und ist farbig.

Story
Im Jahr 2042 ist eine sozialistische Regierung an der Macht, aber niemand hat die progressive Diktatur die sich breit gemacht hat vorhergesehen. Die Elite der Regierung versteckt sich hinter einer Schein-Dikitatur, abgeschnitten vom Leben der Menschen und handelten einzig und allein in ihrem eigenen Interesse. Das Regime bezeichnet die Dissidenten als Verschwörungstheoretiker, behandelt sie wie Terroristen und sperrt sie in Hochsicherheitsgefängnisse.

Du bist Shun, ein Computer Techniker und Mitglied der Truth Defender Koalition. Nach einer geheimen Operation, um die Leute zu informieren, sind Sie in dem Hochsicherheitsgefängnis Bulor 24 eingesperrt. Aber Ihr Wissen über Sicherheitssysteme wird Ihnen die Flucht ermöglichen.

Jetzt bist du an der Reihe, so schnell du kannst von diesem Ort zu entkommen!

Escape 2042 - Cartridge

Escape 2042 – Cartridge

Das Spiel
Escape 2042 Spiel findet in drei verschiedenen Umgebungen (Gefängnis, Wüste, Wald) statt und bietet zwei Mini-Spiele, einschließlich einem umgekehrten „Shoot’em Up“ und einem echten Abseilen-Spiel.
Vermeide die Überwachungskameras, sammle Granaten, um deine Feinde loszuwerden, und trainiere dein Arbeitsgedächtnis, indem du die Computer des Gefängnisses hackst, um die Türen zu entriegeln oder die Sicherheitssysteme zu deaktivieren.

Escape 2042 bietet zwei Schwierigkeitsmodi. „Normal“ ist ein einfacher Spielmodus, in dem du Granaten zum Stören von Kameras und zum Töten von Gegnern verwenden kannst. Der Spielmodus „Harder“ hat keine Granaten und die Minispielsequenzen dauern doppelt so lange.

Wenn du während des Spiels eine neue Levelkarte zum Öffnen bestimmter Türen erhälst, zeigt das Spiel auch ein aus Buchstaben bestehendes Passwort an. Mit diesem Passwort kannst du das Spiel zum aktuellen Zeitpunkt neu starten.

Fazit
Leider das letzte Spiel von Orion für den Jaguar. Hier merkt man aber auch das es für andere Plattformen entwickelt wurde und auf den Jaguar portiert wurde. Technisch ist dieser 2D Plattformer nichts was einen vom Hocker reißt, wenn man noch dazu die anscheinend kurze Spielzeit von 2 Stunden berücksichtigt. Dazu kommt noch der doch hohe Preis von 70$ + Versand, Steuern und Zoll.

Review von Second Opinion Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.