Rabid Mower [Sinclair ZX Spectrum]

Rabid Mower - Ladescreen
Rabid Mower – Ladescreen

Rabid Mower
Autor: kas29
Jahr: 2015
Rechner: Sinclair ZX Spectrum

Rabid Mower (243.6 KiB)

In diesem Spiel aus Russland für Ein- oder Zwei-Spieler geht es darum den Rasen in der Mitte zu mähen ohne die Büsche an den Seiten zu zerstören. Dies wird gemacht indem man nur einen Knopf Z oder M drückt wenn sich der Rasenmäher über den Rasen bewegt.
Wenn du die Büsche berührst blinkt der Bildschirm rot was es mehr als wahrscheinlich macht mit einem kompletten Fehlschlag zu enden.
Noch genauer: man muss immer die umrandeten Flächen mähen, darf außen nichts abmähen und muss natürlich auf die Blümchen achten – auch Rasensprenger dürfen nicht „gemäht“ werden. Nicht wundern: „Stage 1″ besteht aus über 40 Level“ 🙂 Am Anfang sind immer noch ein oder zwei Fehler erlaubt, damit man doch noch einen Level weiterkommt.
Rabid Mower bietet zwei fantastische Soundtracks, einen im Hauptmenü und einen während dem Spiel. Auf einem 128K Rechner wird AY-Sound geboten auf dem 48K Beeper-Sound. Ab dem zweiten Level wird es nötig noch genauer zu mähen.
Die Anleitung in meinem Download ist in russischer Sprache. Neben der TAP-Datei gibt es auch die SCL-Datei.

Rabid Mower - Level 5
Rabid Mower – Level 5

Steuerung
[1] – ein Spieler
[2] – zwei Spieler
[M] – Gras mähen (Erster Spieler)
[Z] – Gras mähen (Zweiter Spieler)
[P] – Pause
[R] – Level neu starten
[E] – Spiel beenden

Rabid Mower - Menü
Rabid Mower – Menü

Fazit
Unglaublich was für einen Spass man mit einem Spiel haben kann bei dem man nur eine Taste benötigt. 🙂 Der Sound ist super (unbedingt mit AY-Interface oder einem 128K Spectrum spielen)! Für mich persönlich finde ich es super das man einfach weiterspielen kann so lange man Lust hat und nicht wieder nach fünf Leben neu starten muss…..für mich einer der Hits des Jahres!!! 🙂