Rabbit in Nightmareland [Sinclair ZX Spectrum]

Rabbit in Nichtmareland - Ladescreen
Rabbit in Nichtmareland – Ladescreen

Rabbit in Nightmareland
Autor: Javier Fopiani
Jahr: 2015
Rechner: Sinclair ZX Spectrum 128K
Download: 

Rabbit in Nightmareland (38.5 KiB)

Nachdem es den Hasen vor einiger Zeit in das Wonderland verschlagen hatte, ist er nun im neuen Spiel von Javier Fopiani in Nightmareland gelandet.

Geschichte
Der Wunderland Wald ist sehr groß und verbirgt seltsame Plätze und Portale in andere Welen. Der Hase ist in Nightmareland gefangen und verwandelt sich nun selbst nach und nach in einen Alptraum. Hilf dem Hasen die magischen Objekte in Wonderland zu finden um das Portal zu öffnen und entwischen zu können. Dies wird nicht einfach da die Erzeugerin der Alpträume versuchen wird ihn aufzuhalten. Sei vorsichtig, da in dieser dunklen und verstörenden Welt nicht ist wie es zu sein scheint….

Spielweise
Spring auf die Spinnen und die Schatten des Hasen um diese zu zerstören und geschlossene Wege zu öffnen… Erledige es schnell da dir die Zeit davonläuft, nimm alle Uhren die du finden kannst um mehr Zeit zu erhalten und vermeide es das dir die Zeit ausgeht, sonst verlierst du. Vermeide die Skelett-Wachen der schwarzen Herzen zu berühren oder du verlierst einen Lebenspunkt. Verwende den Totenkopf um mehr Punkte zu erhalten und Schlüssel um die Türen zu öffnen. Esse keine schwarzen Karotten. Sieh dich nach den drei magischen Objekten in Wonderland um und eile zum Portal bevor es sich schließt.

 Rabbit in Nightmareland - Screen
Rabbit in Nightmareland – Screen

Steuerung
Sinclair- /Kempston-Joystick, Tastatur

Tastaturbelegung
o – links
p – rechts
SPACE – springen
h – Pause
y – beenden

Rabbit in Nightmareland - Menü
Rabbit in Nightmareland – Menü

Fazit
Wieder ein nettes Spiel von Javier, das es wert ist Zeit zu investieren – man muss nur aufpassen, dass man die „Kisten“ die man verschieben kann um an höhere Stellen zu gelangen nicht zu weit schiebt, da man sonst auf jeden Fall in einer Falle steckt.

Walkthrough von RZX Archive