NeoVec Controller [Vectrex]

Neo Vec
Neo Vec

Der NeoVec Controller eines Slowakischen Bastlers basiert, wie der Name vermuten lässt, auf dem Controller des NeoGeo Mini das als Zubehör für die kleine Konsole erhältlich ist. Die Grundlage kauft der Bastler von unterschiedlichen Quellen und baut diesen so um damit der Controller im Anschluss mit der Vectrex-Konsole funktioniert. Dabei sollten ziemlich alle Spiele verwendet werden können, da es ein analoger Stick integriert ist. Der Spaß ist mit 65 Euro nicht direkt billig, aber eine tolle Alternative zum originalen Controller der ja als Einzelstück inzwischen richtig teuer gehandelt wird. Schön ist auch, dass die Original-Box verwendet wird, die aber passend zum Vectrex umgestaltet wurde.
Die Resonanz der Vectrex-Fans ist überaus positiv, kann so doch der „wertvolle“ Original-Controller geschont werden.