Zum Inhalt springen

Nemokay [Sinclair ZX Spectrum]

NEMOKAY - Ladescreen

NEMOKAY – Ladescreen

Nemokay
Autor: Termojad
Jahr: 2016
Rechner: Sinclair ZX Spectrum
Download: [wpfilebase tag=file id=207 tpl=simple /]

Dieses Spiel stammt aus Rußland, wenn mich nicht alles täuscht. Daher fehlt es leider an einer Anleitung und mehr Infos als den spärlichen paar Zeilen, die ich hier zu bieten habe. Ich will das Spiel aber trotzdem nicht unter den Tisch fallen lassen.

Wenn das Spiel startet, gibt es ein paar Intro Bildschirme, also zurücklehnen und entspannen.

Ziel des Spiels
Schnapp den Fisch und wirf ihn in das Maul des Wals am unteren Rand des Bildschirms. Wenn der Wal alle Fische gefressen hat, gibt es einen Schlüssel und es geht weiter zum nächsten Level.

Steuerung
Kempston-/Sinclair-Joystick, Tastatur

Tastaturbelegung
q – oben
a – unten
o – links
p – rechts

NEMOKAY - Screen

NEMOKAY – Screen

Fazit
Ein einfaches Spiel, dem man evt. einen kleinen Mangel an guten Level-Design vorwerfen könnte. Es gibt aber viele Level, die immer besser werden. Gut wäre auch gewesen, die Umgebung besser der Thematik anzupassen. Bei einem Pinguin und einem Wal könnte man eine polare Umgebung erwarten (Eis, Iglos, Schneemänner usw.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google

%d Bloggern gefällt das: