0

Literatur – Codex Alera

Nachdem ich nun den aktuellen Band der Reihe gelesen habe, die mich einige Zeit beschäftigt hatte, muss ich nun mal ein Lob loswerden.
Diese Reihe ist meiner Meinung nach eine echte Bereicherung für jeden Fantasy-Fan. Hier wurde von dem englischen Autor Jim Butcher eine komplexe Welt erschaffen. Hier gibt es Intrigen, viele Fantasy Elemente (vor allem das fein ausgedachte Elementarwirken in allen seinen Formen) und sympathische Helden. Manch einer könnte nun behaupten dass ihn der Hauptfeind (die Vord) an die Borg aus der Star Trek Reihe erinnern oder wie mich an den SF-Klassiker Starship Troopers, das spielt aber eigentlich kein Rolle, da sie in die Story so gut integriert sind, dass mir das erst zum Schluss aufgefallen ist.

Nun nach dem vorerst letzten Band der Reihe bin ich fast etwas traurig, diese Welt zu verlassen, die mir so viel Spass gemacht hat. Evt. will Jim Butcher in der Zukunft ja doch noch die offenen Punkte klären – ich würde mich sehr freuen. Von einer Umsetzung im Kino wage ich gar nicht erst zu träumen 😉
Hier die Bücher in chronologischer Reihenfolge:
Codex Alera 1: Die Elementare von Calderon (Furies Of Calderon)
Codex Alera 2: Im Schatten des Fürsten (Academ’s Fury)
Codex Alera 3: Die Verschwörer von Kalare (Cursor’s Fury)
Codex Alera 4: Der Protektor von Calderon (Captain’s Fury
Codex Alera 5: Die Befreier von Canea (Princep’s Fury)
Codex Alera 6: Der erste Fürst (First Lord’s Fury)

Codex Alera

Codex Alera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.