Zum Inhalt springen

Linux ist „angerichtet“

Nachdem mein angestaubter Laptop, der bisher mit Windows-Vista lief eine „Frischzellenkur“ nötig hatte und darauf wartete wieder mal neu installiert zu werden, habe ich die Chance genutzt und mich auf diesem Gerät von Windows getrennt 😉
Meine erste „Gehversuche“ mit Windows liegen nun schon ein paar Jahre zurück und waren nicht sonderlich von Erfolg gekrönt. Dies lag zum einen an der damals noch mangelhaften Hardwareunterstützung und der zum Teil kryptischen Bedienung.
Nun habe ich mich also nach der Lektüre eines Artikels in einer Zeitschrift daran gemacht Linux auf seine Alltagstauglichkeit zu testen. Lief  bisher eigentlich ganz gut 😉 Wie auf dem Screenshot zu sehen ist, ist dieser Artikel bereits unter Ubuntu (eine Linux Variante) mit dem Blogprogramm „Blogilo“ entstanden! Evt. kann ich mich dazu durchringen und berichten wie es mit mir und Linux weitergeht 😉
test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert