Ubuntu One synct nicht mehr

Zuerst mal: Was ist Ubuntu One? Es ist ein Filehosting-Dienst der Firma Cannonical – Es ist also meine Cloud 😉 Ich hatte mich dafür entschieden als ich meinen Laptop auf Ubuntu umstellte. Der kostenlose Service umfasst 5GB Speicher – vollkommen ausreichend für mich. Es gibt Clients für IOS, Android und PC – damit man die Fotos und Dokumente überall zur Verfügung hat 😉
Zuletzt trat nun bei mir der Fehler auf, dass am PC nichts mehr synchronisiert wurde und der Client folgende Fehler liefert:
DeadReferenceError
‚Calling Stale Broker‘

Nach etwas suchen habe ich folgende Lösung gefunden:
1. Mit dem Taskmanager alle Prozesse schließen, die etwas mit Ubuntu zu tun haben

  • windows-ubuntu-sso-login.exe
  • ubuntuone-syncdaemon.exe
  • ubuntuone-control-panel-qt.exe

2. In dem folgenden Ordner alle Dateien löschen:

    C:\Users\Username\AppData\Local\xdg\ubuntuone\syncdaemon\tritcask\

Danach wurden die Dateien wieder synchronisiert.