Double the Horror – Perry Pumpkin/Stake Out [Sinclair ZX Spectrum]

Perry Pumpkin/Stake Out
Autor: retromad
Jahr: 2015
Rechner: Sinclair ZX Spectrum
Download: 

Double The Horror (16.5 KiB)

Double the Horror – ein Doppelpack von retromad das pünktlich zu Halloween 2015 für den Speccy erschienen ist. Es enthält zwei Spiele – Perry Pumpkin und Stake Out!. Laut dem Autor kommen die Spiele aus den Tiefen der frühen 1990er und wurden vom „Arcade Creator“ beeinflusst – außerdem spielt auch Steve Westwood und sein BASIC Spiel „Graveyard Nights“ eine Rolle…..

Perry Pumpkin
Perry hat durch schwerwiegende Fehler seine Chancen verpasst und hat daher nur kurz Zeit sich gegenüber den anderen Monstern auf dem Friedhof zu beweisen (bevor er feist und matschig wird). Er muss sie bekämpfen, während er die Taschen voller Süßigkeiten sammelt, welche die ganzen Betrüger und Lügner bei Ihrer Abkürzung durch den Friedhof verloren haben.

Perry Pumpkin - Double the Horror
Perry Pumpkin

Stake Out!
Für Jahre war der Friedhof sicher…bis jemand Dracula und seine (ziemlich ähnlich aussehende) Braut fand. Als Vampir Jäger bekommst du es mit den beiden und anderen reanimierten Feinden zu tun. Sammle die Kruzifixe die du findest um dir zu helfen.

Stake Out - Double the Horror
Stake Out

Steuerung
Kempston Joystick oder Tastatur

Tastaturbelegung
ENTER – Spiel starten
o – links
p – rechts
SPACE – Feuer
Perry Pumpkin Level 3:
q – oben
a – unten

Fazit
Diesen beiden Spielen merkt man die Herkunft richtig an. Diese könnten auch aus einer der frühen Computerzeitschriften als BASIC-Listing entstammen. Vor allem die Kollisionsabfrage ist ein Grauen. Aber das passt ja auf der anderen Seite auch wieder ganz gut zu Halloween 🙂