CR2: The Escape [Sinclair ZX Spectrum]

CR2 - The Escape - Menün
CR2 – The Escape – Menün

CR2: The Escape
Autor: Stephen Nichol
Jahr: 2015
Rechner: Sinclair ZX Spectrum
Download

Dies ist das zweite Spiel von Stephen Nichol in seiner Captain Rescue-Reihe und wurde wieder mit AGD erstellt.

Geschichte
Es beginnt direkt dort wo der erste Teil endete – du bist nun wieder zurück in deinem menschlichen Körper und musst aus Motyna’s Lair entkommen.

Anweisungen
Bewege dich durch Mortyna’s Festung und vermeide die Feinde. Laser Power-Up’s sind verstreut und könnnen bei deiner Flucht hilfreich sein, aber der Vorrat ist begrenzt und wenn du von einem Feind berührt wirst, verlierst du deine Munition.

Das Spiel endet, wenn du die Festung verlassen hast und auf deine wartende Mannschaft triffst.

Das Berühren der Feinde oder ein zu tiefer Sturz können dich ebenso töten, wie eine Kollision mit den Spikes – sammle Boxen mit der Markierung „+1“ um extra Leben zu erhalten.

CR2 - The Escape - Screen
CR2 – The Escape – Screen

Steuerung
Sinclair-/Kempston Joystick, Tastatur

Tastaturbelegung
q – springen
o – links
p – rechts
m – Feuer
n – springen (wie q)

Fazit
Ein wirklich nettes kleines Spiel mit dem auch ich nicht überfordert bin. 🙂 Ein netter kleiner Soundtrack wäre noch schön gewesen, bleibt aber leider – ebenso wie bessere Grafik dem ZX Vega vorbehalten.

Walkthrough von RZX Archive