1

Christmas Gift Hunt [Sinclair ZX Spectrum]

Christmas Gift Hunt - Ladescreen

Christmas Gift Hunt – Ladescreen

Christmas Gift Hunt
Autor: Stephen Nichol
Jahr: 2015
Rechner: Sinclair ZX Spectrum
Download: Homepage

Weihnachten 2015 ist zwar schon ein paar Tage vorbei, ich will aber trotzdem das Spiel von Stephen Nichol das rechtzeitig zum Fest erschienen ist nicht vorenthalten.

Geschichte
Es ist der Weihnachtsabend und Santa Claus (der Weihnachtsmann) dreht seine Runden. Unglücklicherweise geriet er in einige Turbulenzen und alle seine Geschenke wurden über ganz Felliblanch Island verteilt. Nun muss er sie alle finden und Weihnachten retten.

Spielweise
Erkunde Felliblanch Island und suche die 80 Weihnachtsgeschenke. Vermeide die teuflischen Schneemänner und halte Ausschau nach Jack Frost – er ist der gerissenste Feind von allen.

Das Spiel endet, wenn du alle verstreuten Geschenke gefunden hast.

Neben der normalen Version für den Spectrum gibt es auch eine ULA+ Version für den Vega!

Christmas Gift Hunt - Screen

Christmas Gift Hunt – Screen

Steuerung
Sinclair-/Kempston Joystick, Tastatur

Tastaturbelegung
Q = oben
A = unten
O = links
P = rechts

Fazit
Das Spiel ist einfach gehalten, macht aber trotzdem richtig Spass! Die Grafik ist ansprechend, die Steuerung präzise und es ist nicht zu schwer. Schöne Spiel für zwischendurch.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.