Zum Inhalt springen

Blimpgeddon [Sinclair ZX Spectrum]

Blimpgeddon - Ladescreen
Blimpgeddon – Ladescreen

Blimpgeddon
Autor: Narwhal
Jahr: 2017
Rechner: Sinclair ZX Spectrum
Download: Homepage

Im Jahr 2077 bekommen intelligente Kühlschränke Gefühle. Hans von Deck war der erste der diese Gefühle bekam und den Mantel des Chill Overlord nahm.

Viele Jahre lang hat Hans es verachtet, das seine menschlichen Meister Eiskrem in seinem Inneren aufbewahrt haben. Hans hat einen Plan entwickelt alle Eiskrem-Pflanzen mit seiner Blimp-Armee auszulöschen.

Wirst Du als Agent 99 die teuflischen Pläne von Hans vereiteln?

Blimpgeddon wurde mit AGD entwickelt.

Steuerung
Es gibt im Download zwei unterschiedliche Versionen, die den verwendeten Tasten entsprechen benannt sind.

q/e – oben
o/s – links
p/f – rechts
m/o – Feuer

Fazit
Eine der abgedrehtesten Storys überhaupt. Kühlschränke mit Gefühlen – bitte nicht 🙂 Das Spiel ist an sich ok, leider fehlt aber bis auf ein paar Geräusche der komplette Sound und an vielen Stellen ist es etwas frustrierend in Sachen Kollisionsabfrage. Außerdem gibt es ein paar Stellen an denen man einfach stecken bleiben kann.

Walkthrough von RZX Archive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert