Arne – Jäger des Jags [Atari Jaguar]

Arne - Verpackung - Vorderseite
Arne

Arne – Jäger des Jags
Jahr: 2015
Autor: Luchs Soft
System: Atari Jaguar
Bezugsquelle: Luchs Soft

Alle guten Dinge sind drei sagte sich Sascha alias „Der Luchs“ und veröffentlichte sein drittes Spiel im Jahr 2015 für den Atari Jaguar CD. Das schaffen andere in der Szene nicht mal in zehn Jahren…. 🙂

Auf dem Rücken steht „3“ und reiht sich somit nach Ausweichmanöver (1) und Absorbierer (2) ein. Wie immer im typischen (guten) Luchs Soft Design in einem schlanken CD Case. Neben der obligatorischen CD gibt es wieder ein Poster, einen Aufkleber, einen Kühlschrankmagneten und das Overlay fürs JagPad.

Geschichte
Du bist ARNE – ein Jaguar Enthusiast mit dem Ziel alle Spiele und jedes Zubehör in Zusammenhang mit seinem Lieblings-Gaming-System zu sammeln.
Eines wunderbaren Tages in einem Kaufhaus weit, weit weg, wird Arne auf einen Werbekiosk der Firma die er am meisten hasst, Sy-On, aufmerksam. Dieser Kiosk zeigt wie die Maskottchen von Sy-On Jaguar Gegenstände verschlingen.
Sein Selbstkontrolle verlierend schlägt Arne den Bildschirm vom Kiosk. Funken fliegen…Arne, beeindruckt durch das Spektakel, das er erzeugt, tritt einen Schritt zurück, aber es ist schon zu spät!
Ein einzelner Lichtblitz greift direkt nach ihm und zieht ihn in den Bildschirm, als wäre er von einer magischen Macht kontrolliert.

Arne - komplett
Arne – komplett

Als ARNE zu verstehen beginnt was gerade geschehen ist, realisiert er das er nun im Spiel ist.
Die Sy-On Maskottchen, die vorher damit beschäftigt waren seine geliebten Sammlerstücke zu verschlingen, nehmen nun von ihm Notiz und steuern auf ihn zu.
Völlig furchtlos begegnet Arne der Gefahr die auf ihn zukommt, aber nicht ohne alle Jaguar Spiele zu sammeln.
So schreitet er von Stufe zu Stufe und rettet das was ihm am liebsten ist.
Unterstützt ARNE in seinem Abenteuer durch eine Spiele Welt voll mit Gefahr und führe ihn zum heiligen Jaguar-Spiel-System, das zufällig auch als Portal dient.
Werde der Jäger – Jäger des Jag!
Abenteuer warten!

Das Spiel

A – Spiel starten
B – springen

Menü
Im Menü kann man zwischen den Schwierigkeitsstufen wählen: easy, normal oder hard. Die Auswahl mit A bestätigen.

Unterschiede zwischen den Level:
„Easy“ bietet 10, „normal“ 19 und „hard“ 29 Level

Das Ziel des Spiels ist es Jag Spiele zu sammeln. Jedes Level besteht aus drei verschiedenen Plattformen. Um die nächste Plattform zu erreichen, musst Du zunächst alle Spiel-Module sammlen um die Gamepads die auf der rechten Seite des Bildschirms angezeigt werden zu aktivieren. Wenn diese einmal aktiviert sind, musst du beide berühren um die Zischen-Plattform in Betrieb zu nehmen. Mit diesem „Aufzug“ gelangst du auf die nächste Plattform. So bald du alle Spiele auf der oberen Plattform gesammelt und die Gamepads aktiviert hast erscheint ein Jaguar. Wenn du diesen berührst gelangst du ins nächste Level.

Arne - Screen
Arne – Screen

Sy-On Maskottchen
Es gibt vier verschiedene Maskottchen, wobei sich jedes in einem anderen Muster bewegt. Immer wenn du auf einen vorher unbekannten Gegner triffst, ist es immer weise ihn zuerst zu studieren.

Feuerbälle
Ab einem bestimmten Level schiessen Feuerbälle aus den tiefen des Abgrunds.

Du wirst nur auf dem „Hard“-Level allen unterschiedlichen Feinden begegnen.