A Prelude to Chaos [Retro: Sinclair ZX Spectrum]

A Prelude To Chaos - StartScreen
A Prelude To Chaos – StartScreen

A Prelude to Chaos
Autor: EgoTrip
Jahr: 2015
Download
Rechner: Sinclair ZX Spectrum

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das nur der Beginn einer Abenteuer-Reihe – der komplette Name des Spiels lautet: The Adventure of Amy: Episode Zero – A Prelude to Chaos. Die soll der erste Dungeon sein.

Ziel des Spiels ist es 30 Energie Juwelen zu sammeln, die auf den Screens verteilt sind. Es gibt natürlich verschiedene Gegenstände die beim Fortschritt helfen können und andere Widrigkeiten die diesen verhindern können.

Steuerung
Tastatur

q – oben
a – unten
o – links
p – rechts
SPACE – Schiessen (wenn aktiv)
1 Gegenstände benutzen (öffnet Türen und deaktiviert Kraftfelder wenn möglich)
2 Trank trinken wenn die Energie niedrig ist

PreludeToChaos - Screen
A Prelude To Chaos – Screen

Fazit
Feines Spiel – da freue ich mich schon richtig auf die Fortsetzungen! 🙂 Der Schwierigkeitsgrad ist angenehm – Ausnahmsweise muss man mal nicht durch die Gegend hüpfen, sondern kann mit etwas Geschick relativ weit im Spiel kommen. Empfehlenswert!

A Prelude to Chaos - Map
A Prelude to Chaos – Map

Walkthrough von EgoTrip