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TuT-TuT 2020 Edition [Sinclair ZX Spectrum]

TuT-TuT 2020 Edition – Ladescreen

TuT-TuT 2020 Edition
Autor: David Stephenson
Jahr: 2019/2020
Rechner: Sinclair ZX Spectrum
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TuT-TuT 2020 Edition ist der große Bruder des Spiels mit dem gleichen Namen (ohne 2020) für den ZX 81.
Zusammen mit dem Spiel bietet der Autor das Listing in Basic an, begleitet von einer ausführlichen Erklärung der Funktionen der einzelnen Variablen, für diejenigen, die ein wenig mehr über diese Programmiersprache lernen wollen, die in letzter Zeit zu neuem Leben erwacht ist (siehe z. B. den Wettbewerb BASIC 2020).

Geschichte
Wir schreiben das Jahr 1921 und befinden uns im Tal der Könige, wo sich die Ausgrabungssaison dem Ende zuneigt. Die Ausgrabungen verliefen in diesem Jahr nicht so gut, da keine Überreste von unbekannten Pharaonen gefunden wurden. In jüngster Zeit haben sich jedoch sehr seltsame Dinge.

ereignet: Es wird berichtet, dass Mumien in den örtlichen Gräbern Unbefugte erwürgen. Wie ein echter Abenteurer und Ägyptologe, der etwas auf sich hält, lässt sich der Spieler von diesen Ammenmärchen nicht beeindrucken und beschließt, auf eigene Faust nachzuforschen. Und hier beginnt das Abenteuer…

TuT-TuT 2020 Edition – Screen

Tut-Tut ist ein Puzzle, das aus 15 Levels besteht. Um jedes Labyrinth zu bewältigen, müssen die verschiedenen Schlüssel eingesammelt werden, mit denen Türen geöffnet werden können (Farbe der Schlüssel beachten), es gilt Blöcke zu verschieben und den Ausgang finden, der dann zum nächsten Labyrinth führt. Die Schwierigkeit besteht jedoch nicht nur darin, die richtige Reihenfolge für das Einsammeln der Schlüssel oder die Orte zu finden, an die die Blöcke verschoben werden müssen. Überall im Labyrinth gibt es Wächter, die einen zum Ausgangspunkt zurückbringen, wenn sie berührt werden, nur jetzt mit weniger Sauerstoff. Ja, es gibt ein Zeitlimit für jedes Level, das durch den Sauerstoffbalken dargestellt wird, der mit fortschreitender Zeit abnimmt.

Die Feinde bewegen sich im Allgemeinen in Standardbewegungen, verfolgen aber den Spieler, sobald man in ihr Blickfeld gerät. Zum Glück gibt es Hohlräume in den Wänden, um sich ihres Blicks zu entziehen und für eine Weile in Sicherheit bringen kann. Aber bald geht es weiter, was bedeutet, sich an Ort zu begeben, von denen bekannt ist, dass die Gefahr der Verfolgung besteht, ohne die aber der Zugang zu den Schlüsseln verwehrt bleibt.

Walkthrough von RZX Archive

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