Rogue [Sinclair ZX Spectrum]

Rogue - Ladescreen
Rogue – Ladescreen

Rogue
Autor: Dmitry Krapivin
Jahr: 2018
System: Sinclair ZX Spectrum
Download

In diesem Spiel bist du als Schurke unterwegs und musst viele Ebenen durchqueren auf der Suche nach Münzen. Die unterwegs anzutreffenden Skelette haben allerdings etwas dagegen, daher musst du sie erledigen.
Die Lebensenergie kann durch Herzen wieder aufgefrischt werden. Damit du den Ausgang eines Levels erreichst, musst du eine bestimmte Anzahl von Münzen sammeln. Schaffst Du das nicht musst du dich in 
ein zusätzliches Labyrinth begeben und einen Schlüssel finden. Bei mehr als 10 gefundenen Münzen kannst du aber diesen Teil überspringen.
In der unteren Zeile des Bildschirm werden einige Infos angezeigt: Nummer des Level – Anzahl der Schwerter (können gefunden werden, aber keine Ahnung für was sie gut sind), Anzahl der Münzen und die aktuellen und maximalen Gesundheitspunkte.

Rogue - Screen
Rogue – Screen

Steuerung
Tastatur

q – oben
a – unten
o – links
p – rechts

Fazit
Leider ein Spiel, dass ich nach fünf Minuten wieder vergessen habe. Die Suche nach dem Schlüssel hätte man weglassen können und die Melodie (Greensleaves) hört sich nach ein paar Minuten nervig an.