Retro: Sinclair ZX Spectrum – Spectranet Online Game Menu

Spectranet
Spectranet

Für das Spectranet (Netzwerkinterface für Sinclair ZX Spectrum) ist vor einiger Zeit ein neuer Server online gegangen. Leider konnte ich diesen bisher nicht testen da ich immer Time-Outs erhielt. Beim letzten Update der Firmware des Spectranet wurde auf diese Problem eingegangen und anscheinend gelöst.
Das Spectranet mochte anscheinend keine zu weiten Verbindungen (in dem Fall von Deutschland nach England). 🙂

Der Server für den ZX Spectrum 128, +2 oder +3das Spectranet Online Game Menu kann wie folgt eingebunden werden:

%mount 0,"nugget.no-ip.biz"
%load""

Im Moment stehen ca. 2.658 Spiele zur Verfügung. Man kann Zeilen- und Seitenweise blättern. Es steht eine praktische Suchfunktion zur Verfügung.
Vielen Dank an nuggetreggae für seine Bemühungen das zur Verfügung zu stellen. Nach einer Aussage von ihm wird es evt. auch eine 48K Version davon geben.

Hier noch eine kurzes Video dazu: