Retro: Atari Lynx – ein paar Spiele für die Sammlung

In den letzten Tagen sind wieder ein paar Spiele zu meiner Atari Lynx-Sammlung hinzugekommen – nun bin ich bei 32 Spielen 🙂

Atari Lynx - neu in der Sammlung 07/2014
Atari Lynx – neu in der Sammlung 07/2014

Das sind die Spiele auf dem Foto

  • Kung Food – originalverpackt – verschweisst
  • Steel Talons – originalverpackt – verschweisst
  • The Fidelity Ultimate Chess Challennge – originalverpackt – benutzt
  • Paperboy – originalverpackt – benutzt
  • California Games – nur Catridge
  • Blue Lightning – nur Cartidge

Link zu meiner Lynx-Spielliste: Atari Lynx Spielesammlung

Ein kleiner Hinweis für alle Atari Lynx Sammler:

Es gibt drei verschiedene Arten von Cartridge – diese unterscheiden sich im Aussehen auf der Rückseite – manche Titel gibt es sogar in allen drei Varianten. Manche Sammler haben es sich zum Ziel gesetzt alle Varianten zu finden 🙂 Der Grund für diese unterschiedlichen Varianten war eine Verbesserung der Handhabung. Die ersten glatten (flat) Cartridges wurden durch die Variante mit den zwei waagrechten Balken auf der Rückseite (riged) und den acht „Löchern“ auf der Vorderseite ersetzt. Diese Form war aber nicht gut zum „Stapeln“ geeignet und wurde daher durch die endgültige Version mit der gebogenen Kante (curved) ersetzt.

Atari Lynx Cartridge Arten - curved - raged - flat
Atari Lynx Cartridge Arten – curved – riged – flat