Raspberry PI: Projekt abgeschlossen

Raspberry Pi
Raspberry Pi

Nun habe ich endlich das Projekt mit meinem RasPi abgeschlossen. Dieser hat nun seinen endgültigen Platz nun auf einem Sideboard in meiner Küche gefunden. Für diesen Zweck wurde er seiner Tastatur beraubt und mit 2 „neuen“ Komponenten ausgestattet:
W-Lan-Dongle – damit das alles sehr unauffällig wirkt: EDIMAX EW-7811UN
Lautsprecher – für den richtigen Sound – diese werden per USB vom RasPi mitversorgt: Logitech Z120
Als Software verwende ich auf dem RasPi das Original Raspbian System zusammen mit Airplay und MPD. In Zusammenarbeit mit meinem I-Phone eine flexible kleine Lösung und billiger als viele andere Varianten.
Hier nochmal meine Artikel mit den Beschreibungen zur Installation von Airplay und MPD:
– Airplay
– MPD

RasPi MusicStation
RasPi MusicStation