0

PIXEL QUEST [Sinclair ZX Spectrum]

Pixel Quest - Ladescreen

Pixel Quest – Ladescreen

Pixel Quest
Autor: Einar Saukas
Jahr: 2015
Rechner: Sinclair ZX Spectrum
Download: Dropbox

PIXEL QUEST ist die ZX Spectrum Version von Picross (auch als „Nonogram“ bekannt), das ein Tribut Spiel für verschiedene ZX Spectrum Klassiker ist.

* löse jedes Puzzle um allmählich Helden und andere tolle Pixel-Bilder deiner liebsten Spectrum Spiele zu enthüllen.
* totale Spielfreiheit: löse Puzzle in jeder beliebigen Reihenfolge und verwende jegliche Steuermöglichkeit, die du dir vorstellen kannst!
* spiele, um klassische Pixel-Kunst in einer virtuellen Galerie zu sammeln
* ein famoser Ladebildschirm von Top Künstler Craig Stevenson!
* sehr fesselndes Gameplay!
* kompletter Source Code verfügbar!

Pixel Quest - Screen

Pixel Quest – Screen

Spielweise
Links und oberhalb des Spielfelds stehen Zahl/Zahlenfolgen – diese geben jeweils die Anzahl der Kästchen an dei eingefärbt sein müssen – z.B. heisst 2-4 – es müssen zwei Kästchen und vier Kästchen zusammenhängend eingefärbt werden. Dazwischen muss mindest eine Lücke von einem Kästchen sein. So lässt sich logisch das dahinter steckende Muster/Bild herleiten – am besten hier nochmal Nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Nonogramm

Pixel Quest - Menü

Pixel Quest – Menü

 

Steuerung
Kempston-/Sinclair-Joystick und Tastatur

Tastaturbelegung
o – links
p- rechts
a – oben
q – unten
m – setzen

 

 

Fazit
Wieder mal ein hervorragend umgesetztes Puzzle-/Knobel-/Ratespiel von Einar Saukas! Das gibt noch graue Haare, genau richtig für langen Winterabende. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.