Zum Inhalt springen

Page’s Castle Quest [Retro: Sinclair ZX Spectrum]

Pages Castle Quest - Ladescreeen

Pages Castle Quest – Ladescreeen

Page’s Castle Quest
Autor: dpagett
Jahr: 2014
Download: Dropbox – kompletter/alternativer Download siehe am Ende des Artikels
Rechner: Sinclair ZX Spectrum

Ein „Erstlingswerk“ das mit Hilfe des AGD (Arcade Game Creator von Jonathan Cauldwell) erstellt wurde. Der Autor entwickelte dazu ein Plattform Spiel – einfach nur ausweichen und sammeln. Im Download am Schluß des Artikels ist das Spiel in den Formaten TZX, TAP und SZX enthalten.

Pages Castle Quest - Menü

Pages Castle Quest – Menü

Story
Ein Alien Raumschiff ist mit der Burg kollidiert und hat die Schätze rund um die Burg verstreut. Es ist die Aufgabe unseres Helden so viel wie möglich davon zu horten, bevor er seinen Weg hinaus findet. Jenseits der Burg liegt ein unfreundlicher Dschungel – möglicherweise kann er in einer der Höhlen die dahinter liegen Sicherheit finden….aber gehe nicht zu tief rein, es gibt Geschichten über die schrecklichen Dinge die tief am Grund existieren!
Hilf dem Helden durch 30 Level beim Aufnehmen von Gegenständen – wenn du etwas verpasst, kannst du später zurück kommen. Es sind einige kraftvolle Amulette verteilt mit denen man Leben wieder herstellen kann, sei aber vorsichtig und verschwende nicht Leben um an eines zu gelangen.

Steuerung
Kempston-/Sinclair Joystick, Tastatur

Tastaturbelegung
q – links
w – rechts
SPACE – springen

ages Castle Quest - Screen 2

ages Castle Quest – Screen 2

Fazit
Für ein Erstlingswerk ein ordentliches Spiel – kann man sicher einige Levels spielen, aber sicher noch nichts das einen für den ganzen Abend vor den Monitor fesselt. Aber etwas Übung kann man hier bestimmt alle Level schaffen. Ebenso kann der „Programmierer“ sicher mit mehr Erfahrung noch etwas Spannenderes schaffen. 🙂

[wpfilebase tag=file id=64 /]

Walkthrough von RZX Archive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google

%d Bloggern gefällt das: