Zum Inhalt springen

Neo Pocket Flash Masta [Neo Geo Pocket]

Flash Masta
Flash Masta

Das Neo Pocket Flash Masta für die Handeld-Konsole Neo Geo Pocket (color oder schwarz/weiss) ist ein Flash-Speicher für eine oder zwei ROM-Dateien, der es ermöglicht diese ROMs auf der Spielkonsole zu starten. Dazu müssen die Dateien über den eingebauten Micro-USB-Anschluss in den 32Mbit großen Speicher mit dem entsprechenden Programm übertragen werden. 
Entweder wird ein einzelnes ROM mit bis zu 32 Megabit oder zwei ROMs mit bis zu je 16 Megabit verwendet. Das gewünschte ROM kann über einen eingebauten Schalter ausgewählt werden.

Die Flash-Karte stammt aus den USA von Flash Masta Developments und wurde zusammen mit einem Neo Geo Spiel geliefert, dessen Hülle als „Träger“ für das Flash-Masta dienen sollte.
Daher liegt dieses Projekt schon ein paar Jahre in meiner Schublade, da ich mich bisher nicht dazu entschließen konnte, eines der wenigen Original-Spiele die ich für das Gerät besitze, zu „opfern“. 🙂

Da der 3D-Druck inzwischen kein Problem mehr ist, gibt es auch die Möglichkeit eine passende Cartridge z.B. bei Thingiverse zu finden und sich selbst zu drucken bzw. drucken zu lassen.

Inzwischen habe ich von Retro HQ das Neo Geo Pocket SD erhalten, dass flexibler einsetzbar ist und schon in einer passenden Cartridge geliefert wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert