Monty’s Last Strike [Retro: Sinclair ZX Spectrum]

Montys Last Strike - Screen
Monty’s Last Strike – Screen

Monty’s Last Strike
Autor: Dazman
Jahr: 2014
Download: Link
Rechner: Sinclair ZX Spectrum

Geschichte
Als Monty im Gefängnis des Königs eingesperrt war, wurde ihm über die Legende des verschwundenen Goldes der Königin erzählt. Nach vielen Abenteuern rund um die Welt, war er nach Großbritannien zurückgekehrt. Als er wieder zu Hause beim Fernsehen saß, dachte er wieder mal über das Gold nach.
Die Minen waren in den 1980ern von Margret Thatcher geschlossen worden, deshalb sollten diese nun verlassen sein, so dass sich Monty entscheidet ein weiteres Abenteuer zu erleben.

Anweisungen
Sammle so viele Gegenstände wie möglich, finde das Gold und schaff‘ es lebend nach draußen.

Montys Last Strike - Menü
Monty’s Last Strike – Menü

Steuerung
Kempston-/Sinclair Joystick, Tastatur

Tastaturbelegung
o – links
p – rechts
SPACE – springen

Fazit
Ein nettes Jump&Run aus dem Monty Universum – wie viele Spiele gibt es hier eigentlich schon? Dieses Spiel ist vom Schwierigkeitsgrad auch für mich geeignet. Wie auch schon das Spiel Dark Tricks von Dazman wurde auch Monty’s Last Strike mit dem AGC von Jonathan Cauldwell entwickelt. Bin schon gespannt, was uns für Spiel erwarten.

Walkthrough von RZX Archive