Leben im Überfluss??!!

Gestern abend beim Italiener um die Ecke – am Nebentisch eine Familie mit einem jungen Mädchen – natürlich – Pizza bestellt. Die Pizza ungefähr doppelt so große wie der Kopf des Kindes.

Das Mädchen isst – denke ich 2 – 3 Bissen und verschwindet zum Spielplatz – natürlich wird der Rest weggeworfen (wie üblich in unserer Gesellschaft). In anderen Gegenden der Erde verhungern jeden Tag Kinder zu Dutzenden. Vermutlich hat das Gör, kaum das es zu Hause angekommen ist nach Süssigkeiten gerufen – und – bekommen. Jetzt denk ich mir: Bin ich nun schon alt geworden? Denn: FRÜHER hätte es das zu Hause (oder im Gasthaus) nicht gegeben…..Leider ist das keine Einzelfall – denn den gleichen Vorgang habe ich an dem Abend noch 2 weitere Male erlebt. Würde manchmal nicht schaden wenn diese Kinder in die Situation kämen froh sein zu dürfen, dass sie die ganze Pizza essen können……