Laser Blitz [Philips Videopac]

Laser Blitz - Screen
Laser Blitz – StartsScreen

Laser Blitz
Autor: Rafael Alexandre Cardoso da Silva
Jahr: 2018
System:
Philips Videopac+
Bezugsquelle: Videopac Forum

Es gibt wieder neuen Stoff für die Videopac Konsole – Laser Blitz ist kompatibel mit Videopac, Videopac+ und Jopac Konsolen. Für Videopac+ bietet das Spiel erweiterte Grafiken. Die Produktion der Cartridge und der Anleitung hat wieder Marc Verraes übernommen. Für Odyssey2/Videopac gibt es jeweils wieder 50 Cartridges – ich habe wie immer die Videopac-Version bestellt und Nummer 18/50 bekommen.

Story/Spiel
Eine neue Bedrohung für deinen Planeten erhebt sich: Titan, Jupiter’s gigantischer Roboter!

Zum Start des Spiels siehst du den Titel des Spiels und den entsprechenden Level der gespielt wird. Bewege den rechten Controller nach oben um ein neues Spiel oder einen neuen Level des Kampfs zu beginnen.
Du siehst am oberen Rand des Bildschirms den Roboter Titan der sich horizontal bewegt und die Kamikaze Schiffe, die auf dich zukommen. Dein Schiff befindet sich am unteren Rand des Bildschirms. Verwende den rechten Controller zum Bewegen des Schiffs und den Feuerknopf zum Auslösen von Laserschüssen.

Laser Blitz - komplett
Laser Blitz – komplett

Immer wenn du ein Kamikaze-Schiff triffst erhälst du einen Punkt. Deine Laser haben aber nicht genug Reichweite um Titan zu erreichen. Damit du ihn treffen kannst, benötigst du die Langstrecken-Raketen. Diese kannst du nur benutzen, wenn du fünf Energiepunkte angesammelt hast. Wenn du bereit bist eine Rakete abzufeuern, zieh den rechten Controller in deine Richtung.
Immer wenn du Titan triffst, erhälst du 50 Punkte für die Beschädigung, feiere aber nicht zu früh, er wird mit einer schlimmeren Flotte zurückkehren. Am Ende des Spiel wird die Punktzahl des aktuellen Spiels und alternativ der Highscore angezeigt.

Laser Blitz - Screen
Laser Blitz – Screen
Fazit
Das ist technisch richtig gut gemacht. Ich frage mich nur warum diese Spiele bereits zu Beginn immer so schwer sein müssen. Das macht es leider richtig frustrierend. Laser Blitz ist aber eines der besseren Videopac-Spiele in der letzten Zeit.