Zum Inhalt springen

Kaktus-Blüte

Auch in diesem Jahr hat mein großer Kaktus wunderbar geblüht. Leider kenn‘ ich den botanischen Namen dafür nicht 😉 Evt. sollte ich das wieder mal über Facebook herausfinden. Auf jeden Fall sollt ich ihn mal in einen größeren Topf pflanzen und evt. mal noch eine oder zwei Ableger heranzüchten 😉

unbekannte Kaktusart 😉

Ein Gedanke zu „Kaktus-Blüte“

  1. Das ist ein Echinopsis bzw. viele davon. Eine dankbare Art. Unkompliziert in der Haltung. Ab einem gewissen Alter auch blühfreudig. Bringt Unmengen von Kindel. Wichtig ist wie bei allen Kakteen die richtige Überwinterung. Kann im Sommer auch auf der Terasse stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google

%d Bloggern gefällt das: