0

Jilly’s Farm Volume 1 – SokoBAArn! [Sinclair ZX Spectrum]

Jillys Farm Vol. 1 - Sokobaarn - Ladescreen

Jillys Farm Vol. 1 – Sokobaarn – Ladescreen

Jilly’s Farm Volume 1 – SokoBAArn!
Autor: Bob Smith
Jahr: 2017
Rechner: Sinclair ZX Spectrum 48/128K
Download: Homepage
Bezugsquelle: Cronosoft

Bob Smith ist in der Szene kein Unbekannter – ich hatte bereits X=Y=Z und Gem Chaser vorgestellt. Ebenso ist der Autor auch für den ZX81 aktiv und erstellt immer wieder neue Spiele.
Inspiriert wurde er für SokoBAArn! von Knight Lore (Ultimate play the games) – daher ist dieses Spiel auch in der isometrischen Ansicht erstellt worden. Im Spiel enthalten ist ein kompletter Level Editor, mit dem eigene Level kreiert werden können. Ist dieser fertig erstellt, wird ein Code angezeigt, den andere Spieler im Menü eingeben können und somit den selbst kreierten Level spielen können.

Sokobaarn ist bei Cronosoft auf Kassette erschienen und bietet neben dem Medium auch noch eine CD

Story
Farmer Jack ist in Rente gegangen und hat die Farm der Familie seiner Tochter Jilly überlassen. Jilly möchte Vieh halten – Schweine, Schafe und Enten – aber es ist immer noch die Heuernte zu machen … Vielleicht kann das neue Schaf helfen?

Jillys Farm Vol. 1 - Sokobaarn - Screen

Jillys Farm Vol. 1 – Sokobaarn – Screen

Jilly's Farm Volume 1...SokoBaarn - Vorderseite

Jilly’s Farm Volume 1…SokoBaarn – Vorderseite

Steuerung

z – gegen den Uhrzeigersinn rotieren/nach links-oben
m – rückwärts bewegen/nach unten-links
l – letzten Zug zurück nehmen
k – vorwärts bewegen/nach oben-rechts
x – im Uhrzeigersinn bewegen/nach unten-rechts
q – beenden

Fazit
Das ist wieder ein Spiel für mich. Keine Hektik, keine schnellen Reaktionen erforderlich – schöne Denksportaufgabe! 🙂

Walkthrough von RZX Archive

https://www.worldofspectrum.org/forums/discussion/55688/jilly-s-farm-volume-1-sokobaarn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.