Zum Inhalt springen

Ice Slider Z [Retro: Sinclair ZX Spectrum]

IceS lider Z - Screen
IceS lider Z – Screen

Ice Slider Z
Autor: EgoTrip
Jahr: 2015
Rechner: Sinclair ZX Spectrum
Download: [wpfilebase tag=file id=114 tpl=simple /]

Eigentlich ist der Autor dieses Spiels im CPC-Lager anzutreffen. Da aber das auch für den CPC existierende Tool „AGD“ (Arcade Games Designer) einige Fehler hat, die bis heute nicht beseitigt wurden, hat er sich entschlossen auf die „andere“ Seite zu wechseln. Hier nun sein Arcade Spiel „Ice Slider Z“.

Nach seiner eigenen Aussage ist das Spiel ein „Collect-em-up“, mit der Aufgabe jeweils 12 Juwelen in den vielen Level zu finden. Das sollte den Spieler für einige Zeit beschäftigen.

Spielweise
Es gibt in diesem Spiel „Mauern“ – diese stoppen die Bewegung – dann gibt es Blöcke die „prellen“ d.h. man bewegt sich zurück in die Richtung aus der man gekommen ist. Dann gibt es noch als Hindernisse Feuer und „Wächterblasen“ und natürlich ein Zeitlimit 😉

Steuerung

Tastaturbelegung
q – oben
a – unten
o – links
p – rechts

Fazit
Ein interessantes Knobelspiel das solide gemacht wurde. Mir ist es aber durch die Kombination von Hindernissen und Zeitlimit, dann doch etwas zu hektisch und der Schwierigkeitsgrade steigt ziemlich rasant an.

Walkthrough von RZX Archive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert