Every Day is Halloween [Vectrex]

Every Day is Halloween
Every Day is Halloween

Every Day Is Halloween
Autor: BinaryStarSoftware
Jahr: 2018
System: Vectrex
Homepage

Halloween ist für viel Programmierer der Anlass ein Spiel zu veröffentlichen – so gab es 2018 ein neues Spiel für die Vectrex-Konsole von BinaryStarSoftware, über dessen Spiele ich bereits ein paar Mal berichtet hatte. Die Lieferung umfasste eine kleine Box, die Cartridge und eine kurze Anleitung.

Story
Du bist in einen Kürbis verwandelt worden! Kämpfe in den 31 immer schwieriger werdenden Level gegen schreckliche Kreaturen und Mini-Bosse, um die Kürbishexe zu besiegen und ihren Fluch auf deinen Körper und Seele aufzuheben.

Steuerung
Bewege den Kürbis mit dem Joystick nach links und rechts oder verwende die Tasten 1 und 2 des Vectrex-Controllers. Button 4 feuert deinen magischen Zauber auf die Feinde ab.
Wenn dein Ziel außerhalb des Schussfelds liegt, drücke erneut auf Feuer, während sich dein Zauber in der Luft befindet um den Schusses abzubrechen und erneut zu schießen.

Wertung
Fledermaus: 25 Punkte | Spinne: 20 Punkte
Geist: 100 Punkte | Hexe: 50 Punkte
Boss: ??? Punkte

Riskantes Spiel wird belohnt. Punktewerte können verdoppelt oder sogar verdreifacht werden, wenn du dich nahe am Feind befindest. Bei 1.000 Punkten und in Folge immer nach 2.000 weiteren Punkten erhälst du ein Extraleben

Cartridge
Cartridge

High Score Speicherung
Diese Cartridge enthält eine Funktion zum Speichern des HighScore. Die ersten 3 Highscores und die Initialen des Spielers werden dauerhaft auf der Cartridge gespeichert. Wenn du die Highscores zurücksetzen möchtest, halte beim Booten der Cartridge die Tasten 1, 2, 3 und 4 gedrückt. Bestätige mit der Taste 4, wenn du dazu aufgefordert wirst, oder breche Sie mit einer anderen Taste ab.

Fazit
Dieses Spiel macht mich echt verrückt. Eigentlich bin ich nicht gut bei diesen Shootern, aber ich habe trotzdem immer wieder versucht meinen Highscore weiter zu verbessern. Macht richtig Spass!