Dizzy And The Mushrooms Pie [Sinclair ZX Spectrum]

Dizzy and the Mushrooms Pie - Titelbildschirm
Dizzy and the Mushrooms Pie – Titelbildschirm

Dizzy And The Mushrooms Pie
Autor: Verm-V
Jahr: 2019
Rechner: Sinclair ZX Spectrum
Download

Dizzy And The Mushrooms Pie ist ein kurzes Spiel für alle Freunde der Dizzy Spiele der Oliver Twins. Das Spiel wurde in Russland von Verm-V (Original von Alexandru Simion), mit Musik von MmcM und Dizzy-Skripts von Hippiman entwickelt. In dem Spiel wird Dizzy gesteuert, der auf der Suche nach Pilzen für Daisy in einer Höhle gefangen ist.

Das Spiel ist sehr einfach und bietet nur 11 Bildschirme und ein paar Puzzles. Es wurde als Modell und Beispiel entwickelt, um die Möglichkeiten von DizzySE (Dizzy Scripting Engine) zu beschreiben. Das Spiel hat sowohl einfache Skripte und ist wenig anspruchsvoll, wobei das ursprüngliche Spiel eines der ersten Spiele war, das auf der DizzyAge PC-Plattform veröffentlicht wurde.

Steuerung
Sinclair-/Kempston-Joystick, Tastatur

Tastaturbelegung
q – springen
o – links
p – rechts
Enter – aufnehmen, reden, usw.

Fazit
Ein typisches Dizzy-Spiel, das für Einsteiger zu empfehlen ist, die sich mit der Mechanik der Dizzy-Spiele vertraut machen möchte 😉

Walkthrough von RZX Archive