Zum Inhalt springen

CSS Traffic Regulation [Atari Lynx]

CSS Traffic Regulation
Autor: Fadest
Jahr: 2022
System: Atari Lynx
Publisher

CSS Traffic Regulation ist ein weiteres neues Spiel, das von Yastuna Games in Frankreich produziert wird. Entwickelt wurde es vom Chef „Fadest“ persönlich und stellt eine Hommage an Spiele wie Tetris Attack dar. Das Original wurde 1995 von Intelligent System entwickelt und vom Nintendo für das SNES veröffentlicht.
Im Spiel muss der Spieler gleichfarbige Blöcke in vertikalen oder horizontalen Reihen anordnen, um sie abzuräumen. Die Blöcke steigen stetig nach oben auf dem Spielfeld, wobei unten neue Blöcke hinzugefügt werden.

In dieser neuen Version für den Atari Lynx ist das Spiel in Congis Space Station angesiedelt und die Aufgabe des Spielers besteht darin, die Raumschiffe aus dem Blickfeld des Managers zu schaffen.
Das angeblich ganz einfach, da nur drei oder mehr identische Raumschiffe zusammengeführt werden müssen, damit diese verschwinden.

Interessant ist dabei, dass das Spiel ausschließlich im Tate-Mode gespielt wird – also muss der Lynx vertikal gehalten werden. Praktisch ist, dass die Highscore im EEProm gespeichert werden (Löschung ist möglich).

Modi

Training Modus
In diesem Modus kann getestet werden – es ist möglich, den Startlevel zu wählen, was die Geschwindigkeit beeinflusst. Außerdem können die Spezialeffekte ein- und ausgeschaltet werden.

Normaler Modus
Wie auch im Training Modus ist es das Ziel mindestens drei gleiche Raumschiffe horizontal oder vertikal aneinander zu reihen. Immer wenn das geschieht, verschwinden die Schiffe und das Messgerät für die Farbe der Schiffe wird gefüllt. Ist es voll, wird ein Spezialeffekt ausgelöst.
Neue Schiffe erscheinen von unten, während der Bildschirm nach oben scrollt. Die Geschwindigkeit, in der das geschieht, hängt vom aktuellen Level ab.

Challenge Modus
Hier ist nicht der Highscore das Ziel, sondern die Bewältigung einiger Herausforderungen in einer bestimmten Zeit.

Spezialeffekte
Diese können z. B. eine Linie von Blöcken sein, die von oben auf das Spielfeld fällt oder auch eine Beschleunigung des Spiels für eine kurze Zeit. Mehr erkläre ich nicht, soll ja noch eine Überraschung sein.

Die Box von Yastuna Games ist wie immer professionell gestaltet mit der seitlichen Öffnung der Box und einer farbigen Anleitung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert