0

Crazy Kong City Episode 2: Saving Kong [Sinclair ZX Spectrum]

Crazy Kong City II - Saving Kong - Ladescreen

Crazy Kong City II – Saving Kong – Ladescreen

Crazy Kong City Episode 2: Saving Kong
Autor: Gabriele Amore
Jahr: 2018
Rechner: Sinclair ZX Spectrum
Download: 

Crazy Kong City Episode 2: Saving Kong (40.5 KiB)

Ein weiterer Titel des 2017 durchgeführten Wettbewerbs ZX-DEV Conversions, in der es darum ging eine Umsetzung eines Spiels von einem anderen System, einem Film, Buch oder Comic zu entwickeln.

Dazu hat der bekannte Programmierer Gabriele Amore auch einen Titel eingereicht – sein zweites Spiel in der Crazy-Kong-Reihe. Wie der Namen vermuten lässt, wurde das Spiel von King Kong beeinflusst. Es wurde dabei mit AGD und ZX Paintbrush gearbeitet und der Sound von David Saphier mit AGDMusiczer hinzugefügt.

Das Spiel
Du spielst Helen Blond, die sich nachdem sie gefühlt hat, das Mario ein geringerer Mann war, entschieden hat mit King Kong zu verschwinden. So liegt es nun an dir alle Gegner aufzuhalten, damit die beiden Gefährten ihre Liebe genießen können.

Du musst King Kong helfen die Spitze des Turms zu erreichen, indem du alle Feinde abschiesst bevor sie die berühren können und die langsam zu Boden bringen.

Crazy Kong City II - Saving Kong - Screen

Crazy Kong City II – Saving Kong – Screen

Steuerung
Das Fadenkreuz wird mit der Kempston-/Sinclair-Joystick oder Tastatur gesteuert

q – oben
a – unten
o – links
p – rechts
m – Feuer
n – Smart Bombs
Herzen sammeln für extra Ausdauer und Kugeln für extra Munition

Fazit
Ein lustiges Spiel, wenn auch etwas kurz geraten. Dazu gibt es zwei verschiedene, brilliante Soundtracks. Zum Glück mal kein Plattformer – das ist wieder mal ein Spiel zum Austoben.

Walkthrough von RZX Archive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.