1

Crappy Crates [Sinclair ZX Spextrum]

Crappy Crates - Ladescreen

Crappy Crates – Ladescreen

Crappy Crates
Autor: daveysludge
Jahr: 2016
System: Sinclair ZX Spectrum 48K/128K
Download: 

Crappy Crates (1.6 MiB)

Das neue Spiel für Weihnachten 2016 von daveysludge. Wie auch schon seine Spiele vorher, werden wieder alle möglichen Sinclair Rechner bedient: Spectrum 48K/128K/Vega und der bald kommende NEXT. Dafür gibt es Musik von Yerzmyey, ULA+ Unterstützung und Tastaturdaten für den Vega.

Spiel

Ab sofort ist ein anderes Arbeitsamt für dich zuständig. Wegen der bevorstehenden Weihnachtszeit wurdest dir eine neue Arbeitsstelle zugeteilt. Dieses mal musst du Kisten voll mit Weihnachtsgeschenken in die dafür vorgesehenen Abholflächen platzieren.

Es sind auch einige Kreaturen unterwegs um dir das Leben schwer zu machen und ein schmutziger alter Perverser, der als Weihnachtsmann verkleidet ist, hat ein besonderes Interesse an deiner unerbittlichen, wenn auch unbezahlten Arbeit, gezeigt.

20 Level mit erschöpfender Mühsal erwarten dich im Angesicht des schlimmsten vorstellbaren Weihnachten wenn du Kisten nicht geordnet bekommst.

Crappy Crates - Screen

Crappy Crates – Screen


Steuerung

Kempston-/Sinclair-Joystick, Tastatur

Tastaturbelegung
q – oben
a – unten
o – links
p – rechts
SPACE – Feuer

Fazit
Der Autor bleibt seinem Stil treu – schöne Sprites und wunderbar bunt. Das Spiel sollte auf dem Spectrum 128K gespielt werden. Der Sound von Yerzmyey ist in der AY-Version wieder mal ganz hervorragend. Mit der Steuerung hatte ich am Anfang Probleme, konnte mich aber daran gewöhnen. Ab dem dritten Level bewegen sich dann die Gegner auch 🙂

Arnau Jess spielt Crappy Crates

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.