Blog Styling – Part 1

In den letzten Tagen hatte ich mich etwas mit dem Styling meines Blogs beschäftigt – hier nun einige der Codes die ich dabei entdeckt habe 😉

1. Ich wollte das die Suchbox überlagernd im Kopfbild liegt – dazu muss man Code in den Atahualpa-Options eintragen:
-> Various Content Items -> Add HTML/CSS Inserts

div.searchbox {
position: relative;
filter: alpha(opacity=60);
-moz-opacity:.60;
opacity:.60;
right: 5px;
top: 90px;
z-index: 99;
}

Hier kann man sich mit den einzelnen Einträgen „spielen“ – die ersten Punkte sind für die „Durchsichtigkeit“ gedacht, der Rest für die Position.

2. Nun wollte ich auch noch das Menü über das Kopfbild schieben – ebenso wie oben wieder in den CSS-Bereich eintragen:

#menu1 {
Position: absolute;
margin-top: -35px;
padding: 8px;
width: auto;
z-index: 4;
}