Bathyscape [Sinclair ZX Spectrum]

Bathyscape - Ladescreen
Bathyscape – Ladescreen

Bathyscape
Autor: Jerri
Jahr: 2015
Rechner: Sinclair ZX Spectrum

Bathyscape (104.2 KiB)

Ein neues, farbenfrohes Arcade-Spiel für den Spectrum von Jerri, Brightentayle und mmcm’s.

Es gibt zwei große Level und zwei Speziallevel – das Spiel ist in Englisch und Spanisch erschienen und es gib TAP als auch TZX-Dateien.

Das Original-Spiel war für den russischen Electronika BK-0010 Computer.

Nach der kürzlichen Entdeckung eines großen Militär-Komplexes durch eine Forschungs-Station, wurdest du zum Start der Bathyscape (bemanntes Tauchboot) beauftragt alles zu holen war für künftige Forschungsstudien wichtig war. Wie immer verlief nicht alles wie geplant, da der Komplex schon von einer unbekannten mutierten Lebensform ausgelöscht worden war. Daher musst du entkommen bevor dir der Sauerstoff ausgeht.

Bathyscape - Screen
Bathyscape – Screen

Steuerung
Kempston-Joystick, Tastatur

Tastaturbelegung
p – links
o – rechts
a – oben
q – unten
SPACE – Feuer

Map

Fazit
Das Spiel ist eigentlich ganz nett gemacht, hat aber ein paar sehr entscheidende Haken – erstens hat man nur ein Leben…..zweitens ist die Luft knapp bemessen, drittens kann es passieren, dass man einen neue Screen „betritt“ und praktisch ohne Chance von einer der Kanonen erschossen wird. Schade für ein Spiel dessen Gameplay wirklich potential hat!

Walkthrough von RZX Archive