Zum Inhalt springen

Amnesia [Sinclair ZX Spectrum]

Amnesia - Ladescreen

Amnesia – Ladescreen

Amnesia
Autor: Huelvy
Jahr: 2015
Rechner: Sinclair ZX Spectrum
Download: Homepage

In diesem Fall handelt es sich um ein Adventure das aus Spanien stammt und zum Glück in Englisch übersetzt wurde. Der Autor selbst bietet eine TZX und eine DSK-Datei an. Dazu gibt es sogar eine komplette Lösung als PDF-Dokument. Zur Erstellung wurde die Freescape Engine „3D Construction Kit“ verwendet. „Amnesia“ steht übrigens für eine Gedächtnisstörung (siehe auch „Amnesie“).

Geschichte
Du startest in einer Gefängniszelle. Du hast dein Gedächtnis verloren, kannst dich also nicht erinnern wo du bist, wie lange du schon dort bist und auch nicht wer du bist. Das einzige das du weisst, ist das du eine Waffe in der Hand hast und vor dir ein Körper liegt.

Amnesia - Screen

Amnesia – Screen

Steuerung
O – gehen
K – rückwärts gehen
W – rechts drehen
Q – links drehen
X – Schritt nach rechts
Z – Schritt nach links
P – nach oben sehen
L – nach unten sehen
0 – schießen
A – interagieren (aktivieren, deaktivieren, drücken, öffnen, betrachten, reden…) – englisch: (activate, deactivate, press, open, look, talk…)

Fazit
Ein wirklich ungewöhnliches Spiel für den Spectrum, dass ich in dieser Form bisher noch nicht gesehen habe. Es ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber mal was ganz anderes für den Speccy!

Ein Gedanke zu „Amnesia [Sinclair ZX Spectrum]“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google

%d Bloggern gefällt das: