Zum Inhalt springen

8bit-Slicks [Atari Lynx]

8bit-Slicks
Autor: Songbird
Jahr: 2022
System: Atari Lynx
Publisher

8bit-Slicks ist ein klassisches Rennspiel, das für den Atari Lynx von Songbird (USA) veröffentlicht wurde. Das Spiel wird wie immer in einer Box mit Cartridge und Anleitung geliefert.
Bei dem Spiel handelt es sich um einen Top-Down Racer – d. h. die Strecken sind in der »Draufsicht« zu sehen. Ein Beispiel für diese Art von Spiel ist Nitro für den Atari ST. Das Original ist 1993 für DOS unter dem Namen Slicks ’n‘ Slide erschienen und wurde inzwischen mit neuen Namen neben dem Atari Lynx auch für Apple //e, Atari 8Bit, Commodore 64, Oric1/Atmos sowie NES veröffentlicht.

Es werden in dem Spiel mehr als zwanzig verschiedene Strecken angeboten. Diese unterscheiden sich nicht nur im Design, sondern es gibt auch Sprünge zu absolvieren und der Fahrer kann von Wasser ausgebremst werden. Es gibt drei verschiedene Schwierigkeitslevel und es ist möglich gegen bis zu vier Gegner anzutreten.
Im EEPROM werden die besten Rundzeiten sowie die Logininformationen für den 8bit-Hub gespeichert.

  • 8bit-Slicks - Vorderseite
  • 8bit-Slicks - Rückseite
  • 8bit-Slicks - Cartridge
  • 8bit-Slicks - Anleitung

Mit dem 8bit-Hub ist es z. B. möglich, mit bis zu vier Spielern gleichzeitig 8bit-Slicks zu spielen. Dazu wird der Lynx mit dem Hub über den ComLynx-Anschluss verbunden, an den auch bis zu drei weitere Controller wie z. B. ein Atari VCS Joystick angeschlossen werden können. In den Einstellungen des Spiels wird dann für die weiteren Spieler der HUB ausgewählt.
Ebenso ist es möglich, per Internet mit anderen Spielern weltweit zu spielen, wobei es sogar möglich ist, Wiederholungen der Rennen online zu sehen.
Da der 8bit-Hub mit 150 $ nicht gerade preisgünstig ist, bin ich nicht sicher, ob ich noch einen genaueren Bericht dazu veröffentlichen werde.

  • 8bit-Slicks - Startbildschirm
  • 8bit-Slicks - Monte Carlo
  • 8bit-Slicks - River

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert