WordBlaster [Sinclair ZX Spectrum]

WordBlaster - Ladescreen
WordBlaster – Ladescreen

WordBlaster
Autor: textvoyage
Jahr: 2015
Rechner: Sinclair ZX Spectrum
Download: 

WordBlaster (34.7 KiB)

Wörter. Denkst du auch manchmal, das du zu viele Wörter in deinem Leben lesen musst? Rechnungen, Verträge, Reports, Bücher, Drucksachen, Dokumente? Wörter, Wörter, Wörter. Möchtest du sie nicht auch manchmal in Teile zerlegen um dich frei zu fühlen?

Das kannst Du nun! Das ist die Spectrum Version des Android Spiels „WordBlaster“ das ebenfalls vom gleichen Autor stammt und komplett in BASIC geschrieben wurde.

Wie auch andere Androis Apps, enthält es etwas Werbung. Es würde noch ein paar mehr Wörter benötigen um zu erklären wie man es spielt, daher sage ich nur „erschieße das falsche Wort“!

Für das Beenden der Level erhältst du Bonuspunkte und kannst Auszeichnungen erhalten. Es gibt fünf Level mit 100 verschiedenen Puzzle pro Level (du musst aber nicht 100 schaffen um den Level zu schaffen).

WordBlaster - Screen
WordBlaster – Screen

Steuerung
Menü
1-5 – Auswahl des Levels
K – Tastaturbelegung ändern
P – Kennwort eingeben
H – Hilfe
SPACE – Start

Spiel
z = linkes Wort „abschiessen“ (Emulator = y)
x = rechtes Wort „abschiessen“

Tipp: Kennwort Level 2 = GUESSING 🙂

Fazit
Nochmal kurz zum Spiel: Es erscheint ein Begriff in der Mitte des Bildschirms – dann scrollen links und rechts zwei Wörter nach unten – das Wort, das nicht zum Begriff passt, muss „abgeschossen“ werden. Da das alles in englischer Sprache ist, sollte man schon etwas die Sprache beherrschen. Das Spiel könnte sogar zum Englisch lernen in der Schule eingesetzt werden. Ich habe (nur) 768 Punkte erreicht 😉