0

Vectrexagon [Vectrex]

Vextrexagon - Vorderseite

Vextrexagon

Vectrexagon
Autor: Andreas Gustafsson (Musik: Yerzmyey)
Jahr: 2016
System: Vectrex
Bezugsquelle: Packrat

Dieses Spiel basiert auf Super Hexagon von Terry Cavanagh aus dem Jahr 2012, das damals zuerst für iOS erschienen ist.

Ich habe eine Cartridge der unlimitierten Version von Packrat Video Games aus USA erhalten. Wie immer bei Packrat kommt die Cartridge in einem Universal Game Case. Auf der Innenseite der Schachtel sieht man die Nummer der erhaltenen Cartridge – bei mir Nr. 120. Anleitung gibt es keine.

Spiel
Kontrolliere den zentralen Pfeil und rotiere links oder rechts. Vermeide es die Wände zu berühren, während die Schwierigkeit ansteigt. Dabei bewegt sich alles immer schneller und schneller im Takt zu dem „pumpenden“ Soundtrack.

Rotiert wird mit dem Joystick oder mit den Tasten 1/2 (gegen den Uhrzeigersinn) und 3/4 (mit dem Uhrzeigersinn)

Fazit
Das ist ein Spiel für flinke Finger und Spieler die eine Gabe für räumliche Orientierung haben. Ich bin vermutlich weniger als Zielgruppe für das Spiel geeignet. 🙂 Dafür bin ich zu langsam. Aus technischer Sicht ist es hervorragend, ebenso wie der tolle Soundtrack!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.