Zum Inhalt springen

Vectrex Spiele [Vectrex]

Dieses Mal gibt es wieder ein paar Vectrex Spiele – auch diese habe ich wieder aus den USA von Packrat Video Games erhalten. Inzwischen gibt es dort fast 20 Spiele für die Vectrex Konsole. Geliefert wurden die Module wieder in großen Schachteln und kosten zwischen 11 und 20 Dollar.

Vectopia
Vectopia

Vectopia - Veröffentlichung 2001
Dies ist die zweite 64K Cartridge von John Dondzilla und bietet eine Zusammenstellung von zwei neuen Spielen, ein spielbares Demo, ein aktualisiertes Spiel, einen Controller Test und vier frühe Spielentwürfe.
Wormhole: Bewege dein Schiff in einem kreisförmigen Muster um die Aliens zu zerstören, die aus dem Wurmloch vor dir kommen. Achte auf Späherschiffe, während du Power-Ups aufnimmst. Das Spiel wird von Level zu Level zunehmend schwieriger.
Trakkers: Fliege durch die Gitter während du feindliche Trakker zerstörst. Eliminiere feindliche Trakker um jedes Level zu schaffen. Die Trakker werden intelligenter während du die Level schaffst. Achte auf den Hunter Killer Trakker!
Vectropolis 500 (demo): Funktionelles, aber einfaches Spiel ohne künstliche Intelligenz. Bis zu vier Spieler, die sich zwei Kontroller teilen, können diese raue aber spielbare Demo spielen.
Spike's Water Balloons (Analog Controller Version): Speziell für den analogen Vectrex Kontroller erstellt
2 Port Vectrex Controller Tester: Programm ohne Extras, mit dem alle Kontrollerfunktionen von Port 1 und 2 getestet werden können
Spielentwürfe: Mad Planetoids, Star Fire Level 1, Star Fire Level 2, Star Fury


Nebula Commander
Nebula Commander

Nebula Commander - Veröffentlichung 2005
Craig Aker entwickelte 2005 ein einzigartiges RTS (Real Time Strategy - Echtzeit Strategie) Spiel, das bisher wie kein anderes Vectrex Spiel ist.
Spiele gegen den Computer oder noch besser, zerstöre den Traum von der Dominanz des Nebels, eines Freundes.
In Nebula Commander kontrollierst du den Nebel durch die Eroberung von allen die sich widersetzen. Eile in die Mine um die Raumkristalle zu erhalten, die für die Energie nötig ist um Zerstörer und Raketen zu bauen. Erstelle deine Armada und starte deine Attacke. Dies alles wird getan während du deine Raumstation gegen die angreifenden Aliens verteidigst.

V-Frogger
V-Frogger

V-Frogger - Veröffentlichung 1998
Begleite Frösche über eine viel befahrene Straße und dann durch gefährliches Wasser zu ihrem Heim, in dieser erweiterten Version des Arcadespiel Klons von Christopher Salomon.
Die verschiedenen Objekte und Feinde töten den Frosch  bei Berührung. Zusätzlich haben die insgesamt 16 Level auch noch einen Timer. Das Spiel wurde mit einem Pause-Modus erweitert!
Siehe auch: http://vectrex.wikia.com/wiki/V-Frogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert