spin-cart/spin-cart II/Spinner Controller [Vectrex]

Spinner Controller

Spin-Cart I und Spin-Cart II sind Cartridges für die Vectrex-Konsole aus dem Jahr 2018, stammen aus Schottland und wurden von Binarystar-Software entwickelt. Auf den Cards befinden sich bekannte Vectrex-Spiele, die modifiziert wurden um mit einem Spinner-Controller verwendet werden zu können.

Ein Controller dieser Art kann auch selbst gebaut werden.  z.B. wird ein Atari Paddle in Port 2 des Vectrex als Steuerung und die Knöpfe des Original-Controllers in Port 1 verwendet. Da es leider ist es etwas schwierig ist das zu bedienen findet ihr unten ein Video in dem es eine nette Anleitung gibt wie das sinnvoll aufgebaut werden kann 🙂

Zum Glück gibt es auch ein „richtigen“ Spinner-Controller der einige Zeit auch vom Produzenten der Spinner-Carts zu haben war. Auch dieser wird in Port 2 angeschlossen und zusammen mit dem Original-Controller benutzt. 

Jeder Cartridge liegt eine Anleitung bei, in der die Tastenbelegungen erläutert werden.

spin-cart
spin-cart
Inhalt Cartridge 1:
Armor Attack
Bedlam
Cosmic Chasm
Minestorm II
Solar Quest
Star Castle
spin-cart II
spin-cart II
Inhalt Cartridge 2:
Hyperchase
Pole Position
Rip-Off
Tour De France
Spinstrument